;

Spielgruppe

Spielgruppe Rägäbogeland

Spielgruppen sind ein soziales Erfahrungsfeld, in dem Kinder ab 2 Jahren lernen, ihren eigenen Platz in einer Gruppe Gleichaltriger zu finden, sich zu behaupten, Rücksicht zu nehmen, sich gegenseitig mit ihren Stärken und Schwächen zu akzeptieren, einander zu helfen, einander zuzuhören, aber auch zu streiten und wieder Frieden zu schliessen.

Im sicheren, überschaubaren Rahmen einer Spielgruppe kann das Kind die langsame Ablösung von seinen engsten Bezugspersonen üben. Es erweitert seine handwerklichen, sprachlichen und motorischen Fähigkeiten. Durch die Spielgruppe bekommt das Kind seinen ganz persönlichen Erlebnisbereich, den es nicht mit den Geschwistern teilen muss und es findet einen langsamen Übergang von der Familie zur Grossgruppe im Kindergarten.

Kontaktperson

Die Spielgruppe Rägäbogeland wird an zwei bis drei Morgen vormittags im Spielgruppenraum unter der Turnhalle angeboten. Geleitet wird die Spielgruppe von Daniela Meier und Claudia Bolanz. Für Interessierte, weitere Fragen etc. stehen wir gerne zur Verfügung.

Claudia Bolanz

Daniela Meier